Über mich

Mein Name ist Petra Schluer und ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Töchtern im wunderschönen Sauerland. Nicht von Anfang an hatte die Naturheilkunde einen Platz in meinem Leben. Nach Abitur und Studium galt meine Leidenschaft den Büchern und den Orten, wo es sie zu kaufen gab.

Mit der Geburt meiner Kinder und dem Umzug ins beschauliche Örtchen Madfeld stieg mein Interesse an der Naturheilkunde. Sie entwickelte sich zu einer großen Leidenschaft, die nun mein tägliches Leben gestaltet und einen festen Platz darin hat.

Jeden Tag bin ich dankbar für die tollen Impulse und Möglichkeiten, die ich in meiner Naturheilpraxis erlebe.

Was ich liebe...

Wanderungen, Lagerfeuer & das Dorfleben
Ingwertee, Brokkoli & Waffeln mit Sahne & Erdbeeren
Urlaub am Meer und in den Bergen,
Kluge Fragen & Bücher
...wenn alle schlafen 😉

Über meine Praxis

Im nächsten Jahr habe ich großes geplant und möchte mir den Traum von eigenen Praxisräumen erfüllen. Bis dahin bin ich sehr dankbar, dass ich die Räumlichkeiten der der lieben Hebamme Kathrin Ströthoff in Petersborn – Gudenhagen nutzen darf.

Wenn du allerdings möchtest, besuche ich dich auch gerne zu Hause – wie es dir lieber ist! 

Wenn ich alt und grau bin...

…möchte ich mit Menschen die ich liebe in einer kleinen Finca in der Sonne am Meer leben und mich dem Rhythmus der Natur anpassen. Bis dahin habe ich allerdings noch einiges vor. Sei ein Teil davon und mach dich mit auf den Weg. Es gibt noch viele spannende Dinge über dich zu erfahren. 

Du bist bei mir richtig, wenn

…du naturheilkundliche Betreuung suchst
…du Unterstützung & Begleitung bei der Lösungssuche brauchst
…deine Eigeninitiative für dich und deine Gesundheit & Wohlbefinden wieder geweckt werden darf
…du die richtigen Fragen gestellt bekommen möchtest
…deine Zeit für den ersten Schritt gekommen ist
…du nach Möglichkeiten suchst
…der Fokus auf dich gerichtet werden darf